Oculus Rift Brille – schon was für Chathouse?

Oculus Rift Brille – schon was für Chathouse?
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Die Oculus Rift-Brille ist schon länger ein Thema in der Chathouse 3D Community, könnte sie doch die Möglichkeiten des Erotik Games beträchtlich erweitern. Doch wie ist der Stand mit der VR-Brille? Pünktlich zur Elektronikmesse CES in Las Vegas wurde der Vorverkauf gestartet. Der Versand läuft bereits seit März 2016, jedoch wird nur ein Exemplar pro Kunde verkauft. Vorbesteller erhalten neben der VR-Brille als Bonbon den exklusiv für die virtuelle Realität entwickelten Weltraumsimulator „Eve: Valkyrie” und den Plattformer „Lucky's Tale”. Noch nicht erhältlich ist jedoch der Touch genannte Controller. Er soll erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein. Stattdessen liegt der Oculus Rift ein Xbox-One-Controller bei.

Die Oculus Rift wird wie eine Ski- oder Taucherbrille aufgesetzt. Brillenträger können ihre Brille dabei einfach aufbehalten. Der Spieler blickt durch zwei Linsen, die ein stereoskopisches 3D-Bild erzeugen. Die beiden Bildschirme lösen jeweils mit 1080 mal 1200 Pixeln pro Auge auf, das entspricht 2160 mal 1200 Bildpunkten. So wird ein Sichtfeld von 110 Grad erzeugt, was in etwa dem normalen Sichtfeld eines Menschen entspricht. Die Oculus Rift verfügt über Bewegungs- und Beschleunigungssensoren. Zusätzlich registriert eine Kamera die Bewegungen des Spielers. Den Surround-Sound liefern eingebaute Lautsprecher. Es kann aber auch ein eigenes Headset genutzt werden.

Die VR-Brille von Oculus

Fakt ist aber auch, noch kann man Chathouse 3D nicht mit der VR-Brille spielen. Sicher, die Möglichkeiten sind atemberaubend, denn gerade das Erotik Game ist wie geschaffen für solch eine Brille. Die Macher von thrixxx haben aber angekündigt, an einer Umsetzung zu arbeiten und somit kann man froher Hoffnung sein, dass die 3D Welt in naher Zukunft noch realistischer greifbar wird. Mehr Informationen und News zu Chathouse 3D erhaltet Ihr natürlich bei Chathouse24.

Chathouse 3D Download

Chathouse24 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

One Response to “Oculus Rift Brille – schon was für Chathouse?”

  1. […] war es ein Wunsch vieler Spieler: die Unterstützung einer VR-Brille. Und jetzt scheint es langsam gestalt anzunehmen. Aus zuverlässiger Quelle haben wir erfahren, […]