Chathouse 3D bald mit VR-Brille?

Chathouse 3D bald mit VR-Brille?
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Chathouse 3D mit VR Brille spielen

Eines der ganz großen Themen auf der Spielemesse E3 in Los Angeles war die Virtuelle Realität. Cyberbrillen, sogenannte VR-Brillen, sind der Serienreife nahe. Microsoft zeigte mit der HoloLens seinen Sonderweg der Augmented Reality, also den Blick auf eine mit virtuellen Elementen angereicherte Realität.

Mit den VR-Brillen, die ab 2016 auf den Markt kommen werden, können Spieler förmlich in ihre künstlichen Welten abtauchen, ideal für das Sexspiel Chathouse 3D. Die beiden OLED-Bildschirme (je 1080 x 1200, 90 Hertz) im Innern machen dem Betrachter vor, tatsächlich im Raum zu sein, folgen jeder Kopfbewegung, so dass man sich frei im Raum umsehen kann.

Erste Tests der neuen Prototypem haben einige interessante Erkenntnisse gebracht: Die Oculus Rift zeigt in der neuen Versionen eine deutlich schärfere Optik. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man zwar noch das Bildpunktraster. Das ist aber vergessen, sobald man spielt. Die Brille ist zudem viel leichter als früher, trägt sich deshalb viel angenehmer, selbst mit der eigenen Brille darunter.

Funktionsweise der VR-Brille

Fazit: Ob man in einer virtuellen Welt wie Chathouse 3D mit einem normalen Bildschirm spielt oder in einer neuartigen VR-Brille, der Unterschied ist immens und hebt den Spielspaß auf eine völlig neue Ebene. 

Die virtuelle Realität war schon vor dieser E3-Demo in aller Munde, aber nach dieser Demonstartion der neuen Brillen-Generation wird das neue Feature die Spiele-Welt und auch den 3D Sex erobern. Selbst wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen, bis die vermutlich recht teure Technologie einen Massenmarkt erreicht.

Die Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 veröffentlicht werden. Einen Preis nannte das Unternehmen bislang noch nicht. Wenn die bislang verfügbaren Entwickler-Modelle ein Anhaltspunkt sind, wird die Brille mindestens 400 Euro kosten.

 

Chathouse 3D Download

Chathouse24 7. September 2015 Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.